Ich begrüße die Förderung der Landkreise Celle und Uelzen durch die bundeseigene Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW). Gerade vor dem Hintergrund der schwierigen gesamtwirtschaftlichen Situation im vergangenen Jahr ist die KfW ein wichtiger Förderer für die Landkreise Celle und Uelzen. Sie sorgt für notwendige Investitionen und wirtschaftliche Stabilität in der Region und ist ein verlässlicher Partner für Privathaushalte, Unternehmen und Kommunen.

Insgesamt beläuft sich die Fördersumme laut KfW-Förderbericht für das Jahr 2022 auf 330,5 Millionen Euro, davon 154,4 Millionen Euro für den Landkreis Celle und 176,1 Millionen Euro für den Landkreis Uelzen. 1182 Anträge von Privatpersonen, Unternehmen und Kommunen wurden im vergangenen Jahr genehmigt. Kredite und Zuschüsse gab es unter Anderem für den Klimaschutz, die Energieeffizienz, erneuerbare Energien und für die öffentliche Infrastruktur.

KfW Foerderung Landkreis Celle
KfW Foerderung Landkreis Uelzen