Heute haben mich Bürgerinnen und Bürger aus dem Wahlkreis im Deutschen Bundestag in Berlin besucht. Es war der Abschluss einer dreitägigen politischen Informationsfahrt, in welcher die politischen Institutionen Berlins besichtigt wurden.

Im Gespräch habe ich meine politische Laufbahn skizziert, indem ich meinen Weg in den Bundestag über das Nachrückverfahren erklärte. Es kam zu einem regen Austausch. Besonders häufig wurden Fragen über Gerechtigkeit, Klimaschutz und Kommunikation mit der Bevölkerung gestellt. Auch mein erfolgreiches Ringen um eine weitere Hundertschaft der Polizei in Uelzen war ein Thema.

Ich habe mich sehr über den Besuch aus der Heimat gefreut.

Zur Anmeldung von Besuchergruppen im Deutschen Bundestag bitte ich um eine E-Mail an dirk-ulrich.mende@bundestag.de. Gerne stehe ich für ein Gespräch zu Verfügung.