Zum Inhalt springen
240206 Foto BG KGS Bad Bevensen Foto: Büro Dirk-Ulrich Mende, MdB

6. Februar 2024: Zahlreicher Besuch mit großem Interesse – Schülerinnen und Schüler der KGS Bad Bevensen zu Besuch in Berlin

112 Schülerinnen und Schüler der KGS Bad Bevensen durfte ich heute mit ihren Lehrerinnen und Lehrern im Europasaal des Deutschen Bundestages begrüßen. Leider konnten sie nicht in einer Plenarwoche kommen und den Bundestag im Arbeitsmodus kennenlernen, aber ich bin gerne extra nach Berlin gefahren, um dort mit ihnen die aktuellen politischen Themen zu diskutieren und ihre Fragen zu beantworten.

In einer spannenden und sehr interessierten Diskussion ging es um nahezu alle Themen: den Klimawandel, die geplante Abschaffung des sogenannten Agrardiesels, unsere Demokratie, ein AfD-Verbot, das Deutschlandticket, unsere Zukunft in Europa - nichts wurde ausgespart, sondern munter und kritisch hinterfragt.

Vorherige Meldung: Verfassungskonformer Bundeshaushalt 2024 mit klarem Fokus auf Stärkung unserer Demokratie verabschiedet

Nächste Meldung: Unsere wehrhafte Demokratie bietet nun mehr Schutz für Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker

Alle Meldungen