Ich freue mich, dass der Bund auch über das Förderprogramm KulturInvest 2023 seine nationale Verantwortung für die Kulturentwicklung in Deutschland wahrnimmt. Gerne unterstütze ich entsprechende Projekte in den Landkreisen Celle und Uelzen und hoffe, dass von dem Förderprogramm rege Gebrauch gemacht wird.

Im Rahmen des Förderprogramms sollen investive Maßnahmen (u.a. Modernisierung, Sanierung, Restaurierung, Um- oder Neubau) bei kulturellen Einrichtungen, Objekten und Kulturdenkmälern sowie Ausstellungen von gesamtstaatlicher Relevanz bezuschusst werden. Gefördert werden sollen grundsätzlich Vorhaben mit einem Bundesanteil von mindestens 500.000,- Euro bis maximal 20 Mio. Euro. Projektunterlagen inklusive Vorhabenübersicht müssen bis spätestens Freitag, den 16. Juni 2023 bei der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien per E-Mail an KulturInvest@bkm.bund.de eingereicht werden.

Wenn ich ein Projekt unterstützen soll, genügt es, eine Kopie des eingereichten Antrags im PDF-Format per E-Mail an dirk-ulrich.mende@bundestag.de zu senden.